Nach sechs jahren Arbeit bin ich sehr erfreut, verkünden zu können, dass meine Dissertation in gedruckter Fassung erschienen ist. Die bibliographischen Angaben lauten:

Thöny, Luzius (2013): Flexionsklassenübertritte. Zum morphologischen Wandel in der altgermanischen Substantivflexion. Innsbrucker Beiträge zur Sprachwissenschaft, Bd. 146. Innsbruck. 375 S.
ISBN: 978-3-85124-732-9


LThöny_Diss_cover
Das Buch erscheint leider nicht in den Katalogen gängiger Versandbuchhändler, kann jedoch direkt beim Verlag bestellt werden.

Ich plane ferner, gemäss den Open-Access Richtlinien meiner Universität zusätzlich eine elektronische Version der Arbeit verfügbar zu machen. Die Freigabe wird ca. im März 2014 erfolgen.

Update: hier entlang zum Eintrag in ZORA, wo das Buch als Volltext im PDF-Format bezogen werden kann.